Montag, 31. Dezember 2012

Troll-Tutorial

Da mein letzter Post über die Orks so gut angekommen ist, habe ich beschlossen, einen neuen Post über mein zweitliebstes Volk aus dem Genre Fantasy zu schreiben. Dieses friedvolle Volk ist unter Anderem dafür bekannt, falls es zum Kampf kommen sollte, mit seinem Gegner kurzen Prozess zu machen, indem es sich einfach auf eben diesen draufsetzt und ihn so zu Brei zerquetscht. Natürlich gibt es jetzt ein paar unter euch, die aufschreien und sagen: "MOMENT MAL! Trolle?! Das sind diese kleinen, süßen Wesen mit den großen Ohren und den bunten, hochgestylten Haaren! Oder etwa nicht?" Im Prinzip habt ihr natürlich Recht. Auch das sind Trolle. Für mich sehen sie jedoch alles andere als süß aus. Wie ihr vielleicht schon aus früheren Posts rausgelesen habt, bin ich ein großer Fan von Tolkien. Also bin ich natürlich sehr vorbelastet, was meine Vorstellung von Trollen anbelangt. Die Trolle aus dem World of Warcraft Universum sind mir allerdings immer noch ein Rätsel. Blaue Haut und rote Haare? Naja, wie auch immer. Mit dieser Skizzen Sammlung habe ich ein paar Ideen zusammen getragen, wie ein Troll aussehen könnte, und sogar, wie er sich gestikulieren würde. Also viel Spaß damit!

Der Kopf: Da der Troll an sich sicherlich nicht zu den schlauesten Geschöpfen gehört, muss sich dieses Defizit auch in seinem Aussehen widerspiegeln. Kleine, eng-stehende Augen, kleiner Schädel, große Nase oder eine hohe Stirn lassen den Troll dumm wirken.
1. So schlicht fange ich meistens immer an, um mich rein zu finden und zu schauen, welche Sachen ich überspitzen muss.
2. Ganz klar auf was ich hier Wert gelegt habe, oder? Ein schönes Gebiss um kräftig zubeißen zu können. (Sieht eher wie eine Karikatur vom unglaublichen Hulk aus, aber naja.)
3. Hat was von Frankensteins Monster. Mir war hier allerdings eher die Pose und der Gesichtsausdruck wichtig.
4. Diesen hier finde ich am gelungensten! Sabber läuft aus dem Mundwinkel und dieser Blick, der einem verrät, wie überaus SCHLAU dieser Troll doch ist.
5. Eher misslungen, da er eher wie ein gealterter Ork daher kommt. Trotzdem finde ich die Frisur gut.
6. Entweder GANZ kleine oder GANZ große Ohren, es gibt nur diese beiden Extreme. Wobei mir die kleinen Ohren doch besser gefallen.