Montag, 14. Oktober 2013

24-Stunden Comic Tag 2013

Euch ist langweilig und ihr zeichnet gern? Ihr wollt an die Grenzen eurer zeichnerischen Belastbarkeit gehen und in einer netten Runde Comic-Geschichten zu Papier bringen? Dann kann ich euch nur empfehlen mal an einem 24 oder 12 Stunden Comic Tag teilzunehmen! Ich war wieder (vom 5. auf den 6. Oktober 2013) in Köln und habe mich der Herausforderung gestellt! Und was das für
eine Herausforderung war!

Am 5.10.13 fand im Cöln Comic Haus erneut ein 24-Stunden Comic Tag statt. Ich entschloss mich erneut daran teilzunehmen (um alte Freunde wieder zu treffen und eventuell auch neue Kontakte zu knüpfen … achja und um einen Comic zu zeichnen). Das Ziel für alle war klar: In 24 Stunden einen 24seitigen Comic zeichnen! Ca. 30 Zeichner stellten sich dieser Aufgabe und begannen um 12 Uhr an ihren Geschichten zu arbeiten.