Montag, 6. August 2012

Ich will hier NICHT weg! Comic-Salon Erlangen (Teil 2)

Torsten Hesse und Peter Schaaff
Auf der Messe habe ich erstaunlich viele Leute getroffen, die ich während meines Comic-Training-Programms (CTP) der Comicademy kennengelernt habe. Darunter auch Torsten Hesse (Manager und Organisator der Aktivitäten, die die Comicademy anbietet, www.comicademy.com ) und Peter Schaaff (Cartoonist und Comic-Zeichner aus Düsseldorf, der unter Anderem mit seinem Bildungscomic ANDI bekannt geworden ist, www.schaaff.blogspot.de ). Die Comicademy bot Workshops zu verschiedenen Themen im Bereich Comics selber entwerfen und gestalten an. Ich persönlich war bei den Workshops „Mut zur Skizze“ und „Storytelling“. Zwar nur über diese beiden Kurse sprechen, aber die waren echt super! Sehr gut finde ich es, dass die Comicademy solche Kurse für die Besucher anbot.



Zusammen mit der Comicademy hatte Faber Castell einen großen Stand aufgebaut, an dem jeder Messebesucher etwas zeichnen und die Produkte von Faber Castell austesten konnte. Dies ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen und zeichnete sofort drauf los. Ich erfüllte sogar einen Zeichenwunsch eines Besuchers! Fand ich echt toll für jemanden etwas zu zeichnen, den ich noch nicht einmal kannte! Wenn dann das Gezeichnete auch noch für gut befunden wird, ist es umso schöner ;)! So motiviert stellte ich mich mit meiner Mappe bei ein paar Verlagshäusern vor. Mal gucken, was daraus wird.

Nachdem wir 3 Tage auf dem Comic-Salon verbracht hatten, war eines für mich glasklar...ICH WILL HIER NICHT MEHR WEG!!! Ich kann es wirklich kaum erwarten, bis in zwei Jahren die nächste Messe startet! Ich habe so viele Ideen und Anregungen mit nach Hause genommen, dass ich wirklich dachte, mir platzt bald der Kopf. Zwar war es anstrengend den ganzen Tag durch die Messe zu laufen, aber im Großen und Ganzen hat es sich doch sehr gelohnt!

Abschließend kann ich euch wirklich nur raten und ans Herz legen....geht einfach mal auf diese Messe und nehmt davon alles mit, was ihr kriegen könnt! (Nein ihr sollt nix klauen -.-) Ein MUSS für alle, die Comics und Mangas lieben! Das beste Foto hab ich euch natürlich für den Schluss aufgehoben. Das beste Cosplay ever und ich mitten drinnen! :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen