Samstag, 26. April 2014

Ein madiges Schulprojekt.

Halli hallo liebe Leser!

Ich dachte mir so: Heute könnte ich euch ein bissel was über ein Schulprojekt von mir erzählen bzw. es ein wenig vorstellen. Zur Zeit haben wir folgendes Projekt in unserem Fach GEL ( grafische Elemente gestalten und erstellen) : Entscheidet euch für ein Wesen aus Zamonien und setzt es nur durch Beschreibungen aus einem Text grafisch um. Dazu müssen Skizzen, ein Character-Sheet und am Ende eine vollständige (kurze) Animation entstehen!

Zur Auswahl standen alle Kreaturen, die auf Zamonien (eine komplette Welt, erschaffen von Walter Moers (das kleine Arschloch / Kaptain Blaubär)) beheimatet sind. Nach langer Überlegung, ob ich den Stollentroll oder die Finsterbergmade nehme, habe ich mich schließlich für Letztere entschieden. Trolle habe ich nämlich schon genug gezeichnet ;) .

Folgende Vorgaben waren gegeben: Der Körper der Finsterbergmade besteht vollständig aus rostfreiem Edelstahl. Der schaufelartige Unterkiefer ist mit diamantbesetzten Sägezähnen besetzt. Die vorderen Gliedmaßen sind Kneifzangen, die hinteren Stahlklauen. Der Hinterkörper stellt eine gigantische Metallfeile dar.

Nach zahlreichen Skizzen, die ich immer wieder verworfen und neu gezeichnet hatte, kam ich auf ein Design, welches mir sehr gut gefiel. Dieses setzte ich schließlich in einem Character-Sheet um.


 Der nächste Schritt bestand darin, die Skizzen in Adobe Illustrator weiter zu bearbeiten. Gelenke und einzelne Körperteile werden alle auf seperaten Ebenen unterteilt, damit sie später gut bewegt werden können für die Animation. Im nächsten Post werde ich euch dann was über den Hintergrund (also den Lebensraum der Made) berichten!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen