Mittwoch, 1. August 2012

Besser spät als nie! Der Comic-Salon Erlangen (Teil 1)

Ja, Leute, ist ja schon gut! Ich weiß, dass mein Post ein bisschen spät kommt... aber ihr kennt ja den Spruch: „Besser spät als nie“. Vom 7.-10. Juni 2012 war es endlich soweit: Der Comic-Salon in Erlangen eröffnete seine Tore für die lesefreudigen Comic-Anbeter (wozu ich natürlich auch zählte bzw. zähle). Alle zwei Jahre findet diese wichtige Messe für grafische Literatur im deutschsprachigen Raum statt. Sie ist eine der Größten, wenn nicht sogar DIE größte Messe dieser Art.

 

 Am 7. Juni ging es endlich los. Wir waren schon sehr früh auf dem Vorplatz der Kongresshalle in Erlangen und was uns dort erwartete gefiel uns ganz und gar nicht! Eine ellenlange Schlange vor dem Kassenhäuschen! Aber es ging dann doch relativ schnell und wir konnten unseren Weg ins Innere der Kongresshalle fortsetzen.





 


Drinnen angekommen stauten sich die Menschenmassen schon enorm und ich wunderte mich warum?! Doch als ich bemerkte, dass sich die Messestände von Panini und Ehapa am Eingang befanden, wurde mir einiges klar. Etwas abgeschreckt und leicht orientierungslos gingen wir weiter zu den Comicbuchhändlern, die sich auf der Messe aufgestellt hatten. Hier gab es alles, was das Comic-Leser-Herz hoch schlagen lässt! Meine Brieftasche war nach diesem Besuch um einiges leichter -.-

(Teil 2 folgt in Kürze!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen